Urlaub mit Kind und Kegel

Posted by uger on Januar 8th, 2013 at 05:32pm

Sobald der erste Nachwuchs da ist, muss die Urlaubsplanung umgestellt werden. Damit der Urlaub nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die Kinder zu einem echten Erlebnis wird, ist eine richtige Reiseplanung nötig. Vor allem die Auswahl des Reiseziels und der Unterkunft rückt in den Vordergrund. War es früher noch die abenteuerliche Tramperreise mit Rucksack und Wanderstock, stehen jetzt spezielle Angebote für Familien im Blickpunkt, die für Groß und Klein einiges bereit halten.

Unterhaltung für den Nachwuchs

Damit der Urlaub für die gesamte Familie zur schönsten Zeit des Jahres wird, haben sich viele Hotels auf Familienangebote spezialisiert. Ein Baby- und Kinderhoteletwa bietet nicht nur einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen jeglicher Art, sondern auch abgestimmte Angebote, die es den Eltern erlauben, einmal Zeit für sich zu finden. Dann kommen ausgebildete Kinderbetreuer zum Einsatz, die den Kleinen mit allerlei Veranstaltungen zu viel Spaß verhelfen, aber eben auch mit erzieherischen Know how bei der Sache sind, damit die Eltern beruhigt entspannen können.

Foto: Alpenhotel Oberjoch

Foto: Alpenhotel Oberjoch

In Kombination mit der kindergerechten Einrichtung und Außenanlagen ist es zum Besipiel möglich, Schnitzeljagden zu unternehmen, gemeinsame Bastelstunden zu veranstalten oder einen Laternenumzug durch die verschneite Bergwelt anzubieten. Ist der Nachwuchs gut betreut, können die Eltern einmal Zeit für sich finden. Ein romantisches Candle-Light-Dinner kann dabei ebenso auf dem Programm stehen, wie eine gemeinsame Wellness-Aktivität oder ein Theaterabend.

Sportlich oder lieber entspannt

Ein beliebtes Reiseziel für Familien ist die Region Tirol. Als Unterkunft empfiehlt sich ein Familienhotel Tirol, welches in mitten der Bergwelt gelegen viele Möglichkeiten für Aktivitäten bietet. Bei einem Spaziergang durch die Flora und Fauna der Umgebung können die Kinder bestimmte Tierarten in freier Natur beobachten. Natürlich bestehen auch zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten wie eine rasante Rodelfahrt oder Skikurse für Kinder. Mit der Auswahl der richtigen Unterkunft wird der Urlaub nicht nur die schönste Zeit des Jahres, sondern ein Vergnügen für Groß und Klein, an welches sich alle noch lange erinnern werden.

 

Under Familienurlaub+ Urlaub mit dem Auto


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de