Weihnachtseinkäufe in Würzburg mit Lieferservice

Posted by uger on November 23rd, 2009 at 03:41pm

Würzburg macht Spaß bietet für die Weihnachtszeit einen kostenlosen Liefer-
und Aufbewahrungsservice. Damit soll die Einkaufs- und Aufenthaltsqualität  gesteigert werden und zugleich Anreize geschaffen werden, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV in die Stadt zu kommen.

Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ hat für seinen Service die leerstehenden Geschäftsräume in der Eichhornstraße 2a mit Hilfe der benachbarten HypoVereinsbank, der Galeria Kaufhof und expert Beck umgebaut. Hier kann jeder Kunde vom 23. November bis zum 23. Dezember von 10 bis 19 Uhr seine Einkäufe abgeben.

Damit nichts durcheinander kommt, wurde eigens eine neue Technik entwickelt, die in Deutschland einmalig ist, sagt Geschäftsführer Leonard Landois. Alle Gepäckstücke werden mit einer Banderole gesichert, die einen Barcode trägt. Mit einem Handscanner können die Daten so in einen Computer eingelesen werden. Die Softwareentwicklung hat der Online-Supermarkt kaufladen.de übernommen, der auch die Zustellung der Gepäckstücke übernimmt. Wer mag, kann aller Formalien schon zuhause im Internet unter www.bringbag.de erledigen.

Geliefert wird kostenlos jeweils zwischen 19 und 21 Uhr, allerdings nur innerhalb des Stadtgebietes. Alle Tüten sind zudem bis zu einem Warenwert von 500 Euro versichert.

 

Under Deutschland


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de