Skihelmpflicht für Kinder

Posted by uger on Januar 24th, 2009 at 05:29pm

Ausgelöst wurde die Diskussion um die Helmpflicht für Skifahrer durch den Skiunfall des thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus am Neujahrstag in der Obersteiermark . Althaus, mit Skihelm unterwegs kollidierte mit einer slowakischen Skifahrerin, die keinen Helm trug. Er wurde schwer verletzt, sie erlitt tödliche Verletzungen.

In Österreichwird die Skihelmpflicht auf Länderebene geregelt werden.  Das Bundesland Niederösterreich hat jetzt die Vorreiterrolle übernommen und führt mit 20. März und damit noch vor den Osterferien die Skihelmpflicht für Kinder bis zum 15. Lebensjahr ein.

 

 

Under Unkategorisiert


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de