Raubvogelshow auf Teneriffa

Posted by rgerhards on Januar 12th, 2009 at 05:15pm

Teneriffa – das ist Sonne und Strand. Aber nicht nur das. Direkt in der Haupt-Touristenzone im Süden, oberhalb von Playa de las Americas liegt der „Parque las Aguilas“ auf einer schönen Anhöhe, von der aus man das Meer übersehen kann. Auf Deutsch wird der Park weit weniger treffend „Dschungelpark“ genannt. Denn die Hauptattraktion des Parks sind nun einmal die „Aguilas“ (Adler) sowie viele weitere Raubvögel.

Zwei Mal täglichen brausen die Vögel wenige Zentimeter über die Köpfe der Zuschauer. Das Erlebnis ist dramatisch, wie sich aus diesem Foto wohl erahnen lässt:

Darüber hinaus werden auch viele weitere Übungen aus der Falknerei und Raubvogeljagd gezeigt. Auch den Tieren gefällt es. Das merkt man unter anderem daran, dass die Vögel den zeitlichen Ablauf wohl mehr bestimmen als die Falkner, denn so manches Male drehen sie noch ein oder zwei Freiflug-Runden.

Kindern macht nicht nur die Eindrucksvolle Show spass, sondern auch die Möglichkeit, recht hautnah mit den gefiederten Freunden in Kontakt zu treten. Wie gut, dass dann auch vegetarischer veranlagte Vögel extra ausgeteiltes Futter aus der Hand picken können (die erste Reihe ist dringend zu empfehlen, am besten 15 Minuten vor dem offiziellen Showbeginn da sein).

Neben der Raubvogelshow bietet der Park noch eine Papageien-Show und ist obendrein ein schöner, gut ausgestatteter Zoo. Die Darbietungen der Raubvögel suchen Ihresgleichen nicht nur auf Teneriffa. Der Zoo an sich steht sicherlich hinter dem Loro Parque im Norden der Insel zurück, ist aber sicherlich auch eine Attraktion gerade für die Urlauber, die die weite Fahrt nach Puerto de la Cruz scheuen (immerhin über 100km).

Ein kleiner Wermutstropfen ist leider der relativ teuere Eintrittspreis von 24 Euro für Erwachsene und 16,50 Euro für Kinder (Stand Januar 2009). Der lässt sich allerdings deutlich mindern, wenn man bei der Ankunft am Flughafen Cupons sammelt: so gibt es mit dem entsprechenden Gutschein freien Eintritt für ein Kind in Begleitung zweier vollzahlender Erwachsener.

Under Teneriffa

1 Comment

  • 1. Schaufalknerei auf Teneri&hellip  |  Februar 9th, 2009 at 6:27 pm

    […] besuchen. Und das nicht nur in Deutschland. Auch auf Teneriffa ist das möglich. Laut einem Bericht von ferientips.com rentiert sich der Besuch im “Parque las Aguilas” auf jeden Fall. Neben den […]


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de