Den Teide hinab mit der Seilbahn…

Posted by rgerhards on November 23rd, 2007 at 08:39am

… das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Nun kann man leider nicht jeden Tag hinauf auf den Teide, auch wenn das schön wäre. Und, auch das soll es geben, manche haben diesen Ausblick noch nicht genossen oder waren gar noch nie auf Teneriffa ;).

Daher habe ich im Frühjahr dieses Jahres einmal ein Video während der Abfahrt vom Teide aufgenommen. Obwohl es recht voll war zu dieser Zeit (Karneval!), konnte ich einen Platz direkt vorne in der Kabine ergattern. Somit hatte ich fast ideale Bedingungen zum Filmen. Gelegentlich sieht man einige Spiegelungen an der Kabinenscheibe. Ich denke, die machen das Ganze authentisch, stören sollte man sich daran also nicht.

Auf dem Video kann man schön erkennen, welch' grandioser Ausblick sich vom Gipfel dieses hohen Vulkans bietet. Wer genau hinschaut, erkennt die Nachbarinseln am Horizont. Während der Abfahrt verschiebt sich die Perspektive immer mehr, die Caldera rückt in den Mittelpunkt des Interesses.

Anhand der Spieldauer des Videos kann man übrigens erkennen, dass eine Abfahrt mit der Teide-Seilbahn ziemlich genau neun Minuten dauert. Da die zweite Kabine parallel die Bergfahrt unternimmt, dauert diese gleich lange.

Übrigens: wer auf den Teide fährt, sollte sich warm anziehen! Mit immerhin 3.718 Metern ist der Teide der höchste Berg Spaniens. Selbst im Sommer ist es dort kühl bis kalt - und fast immer weht ein starker Wind.

Under Reiseziele+ Teneriffa

1 Comment

  • 1. dago  |  März 16th, 2008 at 11:48 pm

    Vielen Dank für das Video. Ich selbst liebe Teneriffa und bin die Seilbahn gefahren. Aber leider habe ich weder Bilder noch gar ein Video davon gemacht.
    Danke nochmal


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de