Die Bahamas – Die Inseln der Bahamas – Grand Bahama Island

   

Grand Bahama Island, die viertgrößte Insel der Bahamas-Kette, liegt nur 35 Flugminuten von Florida entfernt. Die Insel, die erst seit 1929 besiedelt ist, besteht aus den beiden Ferienorten Freeport und Lucaya, die Anfang der fünfziger Jahre entstanden. Unzählige, pudrigweiße Sandstrände machen die Grand Bahama zu einem der beliebtesten Ferienziele der Bahamas.

Grand Bahama ist besonders bei Golfspielern beliebt, denn es bietet drei Meisterschafts-GGrand Bahamaolfplätze.

Ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm und zwei Spielkasinos sowie eine große Auswahl ausgezeichneter Restaurants und Bars lassen keine Langeweile aufkommen. Gelobt werden auch die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten im „International Bazaar“ und dem „Port Lucaya Marketplace“.

Einen Namen von Weltruf erwarb sich das Tauchzentrum UNEXSO, das Tauch-interessierten ein breites Programm bietet. Es reicht von Anfängerkursen über Höhlentauchen bis hin zu „Diving with the Dolphin“.

Naturliebhaber kommen im Rand Nature Center, einem Naturschutzgebiet mit kundigen Führern, im Lucayan National Park, ideal für Vogelbeobachtungen oder bei den East End Adventures, eine eintägige Land/Wasser-Safari zu den Naturschönheiten Grand Bahamas voll auf ihre Kosten.

<- zurück