C’est la vie – Ein Städtetrip nach Paris

Posted by rgerhards on November 23rd, 2011 at 08:45am

Das Pariser Lebensgefühl ist etwas ganz besonderes, hier geht alles etwas entspannter zu, als bei uns in Deutschland. Man nimmt sich Zeit für seinen Kaffee und trinkt ihn nicht etwa in einem Pappbecher schnell auf dem Weg zur Arbeit. Man setzt sich gemütlich in ein Cafe und genießt seine französische Kaffee Spezialität ausgiebig. Wenn man erst einmal in sein Paris Hotel eingecheckt hat, geht es los mit der Entspannung, obwohl ein Städtetrip ja auch immer etwas Anstrengendes an sich hat, fühlt man sich in der Stadt and er Seine nie gehetzt. Die alten Gassen und verwinkelten kleinen Straßen versetzen einen regelrecht in eine andere Zeit und lassen einen von der glorreichen Zeit des französischen Chanson träumen.

Romantik pur auf den Straßen von Paris

Paris scheint im Moment so angesagt zu sein, wie selten. In der Modeindustrie hat zwar bereits jeder, der etwas auf sich hält auch ein Büro, Atelier oder zumindest einen Laden in Frankreichshauptstadt. High Fashion ist hier demnach wirklich zu Hause, aber auch erschwinglichere Marken kommen immer öfter aus Paris.  Als Beispiel sei nur das Mode- und Musiklabel Kitsuné genannt, die vor allem die Musikwelt völlig durchdrehen lassen. Die angesagtesten Elektropop und Indiepop Acts bringen stets ihre ersten Singles auf dem kleinen Label mit Sitz in Paris raus. Angegliedert an das Musiklabel, gibt es auch noch ein Fashionlabel gleichen Namens, ein Blick auf einen Paris Stadtplan genügt, um den kleinen Laden in der Rue De Richelieu ausfindig zu machen.

Bekannte französische Marken in Paris kaufen

Auch bekanntere französische Marken wie Lacoste kann man hervorragend in den Flagshipstores in Paris erstehen, muss dafür aber oftmals etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, wie das halt so in den Metropolen dieser Welt gängig ist. Wenn man dann genug vom Shopping Wahnsinn hat lässt es sich gut im Künstlerviertel Montmartre ausruhen. Hier gehen viele Künstler direkt auf den Straßen ihrer Kunst nach. Vielleicht lassen Sie sich hier ja auch von einem Künstler karikatuieren.

Gastbeitrag von Thomas Döhler

Under Reiseziele


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de