Winterurlaub auf Teneriffa

Posted by rgerhards on November 15th, 2011 at 06:35pm

Kennen Sie das auch? Kaum ist es November, schon wünscht man sich den Sommer zurück. Dabei stehen die Weihnachtstage vor der Tür, warum soll man diese beliebte Urlaubszeit nicht auch nutzen, um dem heimischen Winter zu entschwinden und noch einmal Sommer zu erleben?

Wirklich Sommer ist natürlich nur auf der Südhalbkugel. Oder bei „uns“ an weiter entfernten Zielen wie den Bahamas oder Hawaii. Aber muss man wirklich immer so weit fliegen? Ein frühsommerliches Paradies bietet in nur 4 Stunden Flugentfernung die Insel Teneriffa und mit ihr die anderen kanarischen Inseln.

Die abwechslungsreiche Insel Teneriffa bietet dabei Strandvergnügen mitten im Winter bei 20 Grad Wassertemperatur und schönstem Sonnenschein.  Hierzu sei der Süden Teneriffas mit ihren Orten Arona, Playa del Ingles und Playa de las Americas empfohlen. Wer es etwas kühler und grüner mag, ist im Norden in Puerto de la Cruz bestens aufgehoben. Egal wo man wohnt, Teneriffa bietet weit mehr als Strand. Mit dem Mietwagen oder auch dem gut ausgebauten öffentlichen Busnetz erreicht man herrliche Wandergebiete. Da lässt es sich an Weihnachten aufs trefflichste und in 1.500 Höhenmetern im T-Shirt wandern. Und das, wie man im Foto oben sieht, in einer traumhaft schönen und einzigartigen Landschaft. Übrigens: wer nicht wandern mag, kann auch „einfach so“ mit einem der vielen Verkehrsmittel oder einer geführten Bustour die Landschaften besuchen. Welche tolle Eindrücke man z.B. beim  Besuch das Teide-Massivs bekommt, habe ich ja bereits einmal beschrieben.

Bekommt man da nicht Lust auf einen Ausflug in die Sonne?

Under Familienurlaub+ Teneriffa


Aktuelle Blog Einträge

Partnersites

Kategorien

Einträge nach Monat

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de